14.04.19: Wichtige 3 Punkte im Lokalderby

In Niedersalwey konnte heute unsere 1. Mannschaft wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf gegen unseren Nachbarn SG Reiste/Wenholthausen 1 einfahren. Am Ende gab es alles in allem einen verdienten 2:0 Erfolg.

In der 1. Halbzeit dominierte in weiten Teilen allerdings der Gast. Mindestens 3 hochkarätige Chancen konnte unser hervorragende Keeper Christopher Voss entschärfen. Aber auch wir hatten die eine oder andere Chance. Es wurde gekämpft und gerannt beide Mannschaften schenkten sich nichts. Halbzeitstand 0:0 !!

In der 47. Minute gelang aber Dominik Schulz mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern die Führung für den SC. Danach ging es rauf und runter, beide Mannschaften versuchten alles. Es wurde auch teilweise etwas hektisch auf dem Platz, dieses sollte man in einem Derby auch erwarten. Nach einem dummen Foulspiel in der 80. Minute pfiff der Schiedsrichter dann Elfmeter für uns. Diese Chance ließ sich Marvin Pieper nicht nehmen und sorgte für das entscheidende 2:0. Am Ende war der Sieg verdient, weil die SR Reiste/Wenholthausen im zweiten Durchgang nicht zwingend genug war.

nach oben